Dienstag, 6. Januar 2015

DIY Wellness- sprudelnde Badekugeln

Nachdem ich heute den ganzen Tag zuhause bin weil ich ziemlich starke Nackenschmerzen habe, wollte ich euch heute mal ein DIY ( do it yourself ) Rezept zeigen, welches mir sehr gut gefallen hat. :)

Erstmal ein einfacher Tipp für gesunde Haare den die meisten wahscheinlich schon kennen:
Etwas Olivenöl in den Haaren verteilen und dann über Nacht einwirken lassen und morgens mit mildem Shampoo auswaschen. Dabei sollte man ein Handtuch aufs Kopfkissen legen um Ölflecken auf der Bettwäsche zu vermeiden.
Ich habe es neulich ausprobiert und meine Haare sahen wirklich viel gesünder aus und fühlten sich wieder besser an. :)

Sprudelnde Badekugeln

Ihr braucht:

  • 250 Gramm Natron
  • 125 Gramm Zitronensäure
  • 65 Gramm Kakaobutter
  • 50 Gramm Milchpulver
  • 40 Gramm Stärke
  • 1 Esslöffel Badeöl
  • 1 Esslöffel Mandelöl
  • & Förmchen in denen ihr die Kugeln machen wollt.

Arbeitsschritte:

  • Zuerst vermischt ihr alle trockenen Zutaten in einer Schüssel.
  • Dann lasst ihr die Kakaobutter langsam im Wasserbad schmelzen.
  • Verrührt die Kakaobutter mit dem Mandelöl und dem Badeöl.
  • Dann verknetet ihr die Ölmasse und die trockenen Zutaten.
  • Es wird sich anfühlen, als würde es nicht zusammen haften aber diese Mischung drückt ihr dann in die Formen.
  • Dann einfach für ein paar Stunden stehen lassen.
  • Zuletzt könnt ihr sie dann vorsichtig aus der Form drücken und legt sie am besten noch für 2-3 Tage zum kompletten Trocknen in einen trockenen Raum


Viel Spaß beim Ausprobieren ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen